Weitere RPG-Threads nur für registrierte User sichtbar!
Antwort schreiben

Farsaneh

Montag 23. Dezember 2013, 15:44

Farsaneh - Priesterin der Ninhursanga

Geburtsname: Azarin Khavardokht (mit z = stimmhaftes s und kh = ch wie in Krach)
Nationalität: Assyrerin
Alter: Anfang 20 im Jahr 17
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: hellgraue Iris mit dunklem Rand
Größe: 168 cm

Charaktereigenschaften: Farsaneh dient als Priesterin der Ninhursanga auf dem Nafas Adad, wo sie Namir/Jahudiya Qanun kennenlernt. Bei ihrem ersten Zusammentreffen macht sie einen zurückhaltenden, fast scheuen Eindruck auf den forschen Blondling. Siehe http://permedu.siteboard.eu/t138f2016-N ... l#msg12097
Sie wirkt sehr pflichtbewusst und besonnen und lebt ganz und gar für die strengen Regeln der Gemeinschaft auf dem Nafas, zu der nun auch Jahudiya gehört. Sie kümmert sich um ihn und hilft ihm, sich dort zurecht zu finden und mit den teilweise doch recht starren Grundsätzen der Nafasiyun und deren asketischen Leben anzufreunden.
Hinter dieser Maske verbirgt sich jedoch ein warmes, liebevolles Wesen und Namir kommt nicht nur einmal in den Genuß ihrer umsichtigen Fürsorge und Pflege.
Wie temperamentvoll die sonst so beherrschte Farsaneh sein kann, erfährt der Blonde erst, als sich sein sehr langer Aufenthalt auf dem Berg der Winde dem Ende zuneigt...

Farsaneh lebt, wie Jahudiya erst später erfährt, schon seit ihrer Kindheit auf dem Nafas Adad bei ihrem Großvater, dem Chayalmeister Nabo. Sein einziger Sohn, Farsanehs Vater, der ebenfalls zu den Chayal gehörte, starb bei einer Mission, als das Mädchen noch sehr klein war. Ihre Mutter, eine Priesterin der Ninhursanga, überlebte ihren Mann nur um wenige Monate. Seitdem kümmerte sich Nabo um seine Enkelin, die er in die Obhut der Schwesternschaft der Ninhursanga auf dem Berg der Winde gab, und lehrte sie nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch die Grundlagen der Techniken, die die Chayal anwenden.

Um wenigstens hin und wieder als Teil einer Familie zu leben und ebenso zu lernen, wie man sich in der normalen Gesellschaft bewegt, verbringt Farsaneh häufig Zeit bei einer ihrer Tanten, die in Assur lebt. Ungefähr ein Jahr, bevor Jahudiya zum Nafas Adad gelangt, kehrt sie zu ihrem Großvater zurück, um dort den letzten Teil ihrer Ausbildung zu beenden.

Montag 23. Dezember 2013, 15:44

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Quelle, Name, Haar, Haus

Impressum | Datenschutz