Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Charaktere




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehi und seine Familie
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. November 2013, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 10:20
Beiträge: 8484
Wohnort: Neo-Pi-Ramesse
Original von Tawabet

Mehi, genannt Moshe

Mehi ist ein alter General, der unter Sethos' I. Dienst getan hat. Er ist ein rechter Lebemann, der beiden Geschlechtern nicht abgeneigt ist. Er war Sethos' Liebhaber, konnte aber die Finger auch nicht von Tuja lassen. Zutiefst gekränkt jagte Sethos ihn davon, als er von der Affäre Wind bekam. Daraufhin verbrachte er lange Jahre bei Raguel, einem midianitischen Priester, auf dem Sinai.
Mehi war von Sethos ursprünglich auch als Thronfolger ausersehen. Weil er den Thron Ägyptens tatsächlich als sein Erbe ansah, betätigte sich Mehi als Strippenzieher der Revolte im Jahr 8 (zu Beginn unseres Spiels) und versuchte, Ramses zunächst durch Shejerade ermorden zu lassen und als dies misslang, warb er Ani, Ramses' natürlichen Sohn, an, um ein Attentat auf den Vater zu verüben.
Bekanntlich misslang auch dieser Versuch, woraufhin Mehi nach Ägypten zurückkehrte, um dort einen Volksaufstand in der Hauptstadt anzuzetteln. Dazu missbrauchte er die Ziegelmacher, die letzten Nachfahren der Hyksos, die er gegen die ägyptische Oberherrschaft aufwiegelte. Aber auch dieser Versuch scheiterte und die Ziegelmacher wurden bitter für ihren Widerstand gegen Ramses' Regierung und ihre Terroranschläge gegen die Ägypter bestraft.
Mehi, der sich zuletzt einer Entführung der GKG Nefertari schuldig gemacht hatte, wird letzlich gefangengesetzt und nach Zawiet Umm-er-Rakham (ZUR) gebracht. Von dort kann er jedoch fliehen. Inzwischen hat er dank eines Gnadenersuchs wieder Aufnahme in Ägypten gefunden. Er steht in enger Beziehung zur Königsmutter, die ihrem ehemaligen Geliebten alles zu verzeihen scheint.

Er glaubt im übrigen längst nicht mehr an die ägyptischen Götter, sondern an einen geheimnisvollen einzigen Gott, der aber auch nicht identisch mit Aton ist. Im Moment ist er bestrebt, das Unheil, das er über die Ziegelmacher gebracht hat, wieder gut zu machen. Er hat seinen Anspruch auf Ägyptens Thron aufgegeben - danach können jetzt andere streben - und will nur noch erreichen, dass die Ziegelmacher wieder zusammen mit ihren Kindern in Freiheit leben können.
Er ist noch nicht wieder ganz der alte Lebemann, weil er durch seinen Aufenthalt in ZUR und ein seltsames Ereignis auf dem Sinai sehr nachdenklich geworden ist. Aber ganz kann der alte Charmeur sich doch nicht zurückhalten. Ramses, den er bei sich immer noch gerne "Sesüchen" nennt, tritt er inzwischen allerdings mit etwas mehr Respekt entgegen. Schließlich kann der ihn ja jederzeit wieder ins Gefängnis stecken, oder?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Samstag 23. November 2013, 20:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehi und seine Familie
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. November 2013, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 10:20
Beiträge: 8484
Wohnort: Neo-Pi-Ramesse
Meritamun

Meritamun ist Mehis Schwester. Im Gegensatz zu ihrem heißgeliebten Bruder ist sie bislang kaum auffällig geworden. Sie ist eine sehr gute Freundin von Tuja und hat auch ungefähr deren Alter. Sie lebt außerhalb von Pi-Ramesse in einer Villa.
Ihren Bruder unterstützt sie nach Kräften. Sie gab ihm schon mehrmals Obdach, wenn er wieder einmal mit dem König in Konflikt gekommen ist, aber mehr hat sie mit seinen Ambitionen eigentlich nicht zu tun.

Im Laufe der Exodusgeschichte soll sich Meritamun zur biblischen Miriam entwickeln. Noch aber ist sie eine adelige Ägypterin, wie sie im Bilderbuch steht...

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Charaktere


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Quelle, Name, Haar, Haus

Impressum | Datenschutz